Alternatives Formel-1-Punktesystem wird weiter diskutiert
Alternatives Formel-1-Punktesystem wird weiter diskutiert

MotorsportAlternatives Formel-1-Punktesystem wird weiter diskutiert

In der Formel 1 gibt es Zählbares nur für die ersten Zehn eines Grand Prix. Dieses System steht auf Prüfstand. Eine Formel-1-Sitzung bringt noch keine Aufklärung.

Leiden des Rekordweltmeisters: Krise um Superstar Hamilton
Leiden des Rekordweltmeisters: Krise um Superstar Hamilton

Formel 1 Leiden des Rekordweltmeisters: Krise um Superstar Hamilton

Lewis Hamilton kämpft mehr mit seinem Formel-1-Wagen als der Konkurrenz. Über 850 Tage wartet er schon auf seinen nächsten Sieg. Das zehrt an den Nerven. Erst recht, wenn auch noch gestichelt wird.

Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China

Formel 1 Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China

Max Verstappen gewinnt in Shanghai den Sprint, holt die Pole für den Grand Prix und gewinnt diesen in Meister-Manier. Nach fünf Rennen wird schon vom Formel-1-Titel gesprochen.

Verstappen maximal: Sieg im Sprint und Pole Position
Verstappen maximal: Sieg im Sprint und Pole Position

Formel 1Verstappen maximal: Sieg im Sprint und Pole Position

Max Verstappen räumt am Samstag in Shanghai ab. Nebenbei beschert er seinem Team eine besondere Zahl. Stark im Qualifying ist auch Nico Hülkenberg, wenngleich er sich einen Lapsus erlaubt.

Von Jens Marx, dpa
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton

Formel 1 Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton

Der Weltmeister startet von Platz vier, nach der Hälfte des Kurzrennens ist er Erster. Max Verstappen sackt weitere acht Punkte ein. Mit ihm auf dem Podest: Lewis Hamilton. Und der freut sich.

Der Weltmeister rutscht weg: Spektakel beim China-Auftakt
Der Weltmeister rutscht weg: Spektakel beim China-Auftakt

Formel 1 Der Weltmeister rutscht weg: Spektakel beim China-Auftakt

Das Formel-1-Comeback in China bietet schon zum Auftakt jede Menge Action. Auch von Max Verstappen. Der Schnellste ist er diesmal aber nicht.

Von Jens Marx, dpa