Der Weltmeister rutscht weg: Spektakel beim China-Auftakt
Der Weltmeister rutscht weg: Spektakel beim China-Auftakt

Formel 1Der Weltmeister rutscht weg: Spektakel beim China-Auftakt

Das Formel-1-Comeback in China bietet schon zum Auftakt jede Menge Action. Auch von Max Verstappen. Der Schnellste ist er diesmal aber nicht.

Von Jens Marx, dpa
Red Bulls Marko: In einem Top-Auto würde Vettel zurückkommen
Red Bulls Marko: In einem Top-Auto würde Vettel zurückkommen

Formel 1 Red Bulls Marko: In einem Top-Auto würde Vettel zurückkommen

Er kennt ihn aus gemeinsamen Erfolgszeiten. In Shanghai spricht Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko über die Bedingungen für ein mögliches Comeback von Sebastian Vettel.

Der Club der 40er: Kampf um die Cockpits
Der Club der 40er: Kampf um die Cockpits

Formel 1 Der Club der 40er: Kampf um die Cockpits

Das Formel-1-Transfermarktfenster ist schon länger geöffnet. Eine Frist gibt es nicht, aber viele Interessenten für wenige Cockpits. Der einzige Deutsche will auch weitermachen - bis 40 womöglich.

Schrottautos, Buckelpisten und Abenteuer: Zwei Jungs aus Bitburg beim Pothole Rodeo
Schrottautos, Buckelpisten und Abenteuer: Zwei Jungs aus Bitburg beim Pothole Rodeo

Funsport mit gutem ZweckSchrottautos, Buckelpisten und Abenteuer: Zwei Jungs aus Bitburg beim Pothole Rodeo

Beim Pothole Rodeo geht es um eine besondere Art des Motorsports: Kern der Herausforderung ist es, mit alten, schrottreifen Autos auf schlechten Wegen lange Strecken zurückzulegen. Zwei Männer aus Bitburg üben dieses besondere Hobby aus – und machen sich dieses Jahr auf ihre bisher größte Tour ins Baltikum.

Von Leon Scheid
Die Formel-1-Rückkehr ins Riesenreich
Die Formel-1-Rückkehr ins Riesenreich

Motorsport Die Formel-1-Rückkehr ins Riesenreich

China ist der wichtigste Markt für Autobauer. Umso größer ist die Freude der Formel 1, zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder in Shanghai zu fahren.

Von Jens Marx und Johannes Neudecker, dpa
Ein Experte gibt Tipps: Die schönsten Motorradstrecken der Region
Ein Experte gibt Tipps: Die schönsten Motorradstrecken der Region

Vom Nürburgring bis nach Luxemburg Ein Experte gibt Tipps: Die schönsten Motorradstrecken der Region

Wo das Biker-Herz in der Region und darüber hinaus höher schlägt – Der Volksfreund hat mit einem gesprochen, der es wissen muss und der hat noch ein paar Geheimtipps parat.

Von Jürgen Braun
Nicht Mercedes oder Red Bull: Alonso bleibt bei Aston Martin
Nicht Mercedes oder Red Bull: Alonso bleibt bei Aston Martin

Formel 1 Nicht Mercedes oder Red Bull: Alonso bleibt bei Aston Martin

Der Zeitpunkt kommt doch ein bisschen überraschend. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat sich früh entschieden, für welches Team er im kommenden Jahr fahren will.

Durchfahrt verboten? Auch Besucher sind Anlieger
Durchfahrt verboten? Auch Besucher sind Anlieger

Verkehrsschild Durchfahrt verboten? Auch Besucher sind Anlieger

Sind „Anlieger frei“, darf ich ein Durchfahrtsverbot ignorieren - natürlich nur, wenn ich auch wirklich ein Anlieger bin. Aber wann ist das der Fall? Hier gibt es Aufklärung.