TV bewegt – Für alle Läufer und die es noch werden wollen
TV bewegt – Für alle Läufer und die es noch werden wollen
Sport für alle TV bewegt – Für alle Läufer und die es noch werden wollen

Erhalten Sie alle zwei Wochen exklusive Tipps und Informationen rund um das Thema Laufen! Für Laufbegeisterte aller Leistungsstufen, vom Anfänger bis zur Profi-Läuferin. Jetzt hier kostenfrei abonnieren.

Vom südamerikanischen Sommer in den Konzer Graupelschauer
Vom südamerikanischen Sommer in den Konzer Graupelschauer

Leichtathletik am WochenendeVom südamerikanischen Sommer in den Konzer Graupelschauer

Anna Meyer war vor Kurzem noch in Chile, war am vergangenen Wochenende aber schon als Läuferin und vor allem Wettkampfleiterin des Konzer Walfried-Heinz-Sportfests aktiv. Bunt, aber auch durchwachsen wie das Aprilwetter waren die Leistungen beim ersten Stadion-Leichtathletik-Wochenende in der Region.

Von Holger Teusch
Teilnehmerrekord und Bocks erster Sieg (Fotos)
Teilnehmerrekord und Bocks erster Sieg (Fotos)

Teba-Radweglauf Hermeskeil Teilnehmerrekord und Bocks erster Sieg (Fotos)

Das wechselhafte Aprilwetter hielt die Läufer in Hermeskeil nicht auf. Beim Teba-Radweglauf wurde der gerade einmal ein Jahr alte Teilnehmerrekord wieder gebrochen.

20 Jahre Hospizlauf - aber wieder nur virtuell
20 Jahre Hospizlauf - aber wieder nur virtuell

Benefizaktion20 Jahre Hospizlauf - aber wieder nur virtuell

Der größte Benefizlauf der Region kann dieses Jahr wieder nicht auf der 200-Kilometer-Strecke entlang der Mosel stattfinden.

Von Holger Teusch
Jetzt geht’s los! Fit werden für den Stadtlauf Trier
Jetzt geht’s los! Fit werden für den Stadtlauf Trier

Kolumne Auf dem Laufenden Jetzt geht’s los! Fit werden für den Stadtlauf Trier

In zehn Wochen fit für den Start. Dieses Versprechen gibt es bei der Volkfreund-Trainingsaktion. Beim Auftakt waren Laufschuhe allerdings noch nicht nötig.

Von Rainer Neubert
„Kalle“ sorgt beim Hermeskeiler Radweglauf für Kalorien und dafür, dass sie verbrannt werden
„Kalle“ sorgt beim Hermeskeiler Radweglauf für Kalorien und dafür, dass sie verbrannt werden

Seit Jahrzehnten ist der 78-Jährige dabei „Kalle“ sorgt beim Hermeskeiler Radweglauf für Kalorien und dafür, dass sie verbrannt werden

Zum 14. Mal ist Karl-Heinz Becker am Samstag, 20. April, beim Teba-Radweglauf der Mann hinter der Kuchentheke. Der 78-Jährige war schon bei den Hermeskeiler Läufen in den 1980er und 90er Jahren dabei – und denkt sich immer wieder Neues aus.

Von Holger Teusch
Laufen zum Abnehmen? Ja, aber ...
Laufen zum Abnehmen? Ja, aber ...

Weniger Pfunde durch Bewegung Laufen zum Abnehmen? Ja, aber ...

Durch Laufen kann man viele Kalorien verbrennen. Der Abnehmerfolg ist allerdings kein Selbstläufer! Wir erklären, was nötig ist, um die Pfunde laufend purzeln zu lassen, weshalb Krafttraining zusätzlich hilft und was es mit der Fettverbrennung auf sich hat.

Von Holger Teusch
Fit für den Stadtlauf? Die Teilnehmer für „der volksfreund bewegt“ stehen fest
Fit für den Stadtlauf? Die Teilnehmer für „der volksfreund bewegt“ stehen fest

Kolumne „Auf dem Laufenden“ Fit für den Stadtlauf? Die Teilnehmer für „der volksfreund bewegt“ stehen fest

Fit werden für den Stadtlauf Trier? Kein Problem für die Teilnehmer an der Trainingsaktion „der volksfreund bewegt“. Und wer keinen Startplatz gewonnen hat, bekommt die Trainingspläne im Newsletter.

Von Rainer Neubert
Das sagen die Aktiven des Lauftreffs Schweich
Das sagen die Aktiven des Lauftreffs Schweich

Lauftreffs Das sagen die Aktiven des Lauftreffs Schweich

Er ist Leiter, Trainer, Vorsitzender und Motivator: Dirk Engel (48) ist privat Bankkaufmann, und das Laufen ist für ihn der ideale Ausgleich. Er sagt: „Ich treibe seit meiner Kindheit Leichtathletik.

Lieserpfad Wittlich-Manderscheid
Lieserpfad Wittlich-Manderscheid

Lieserpfad Wittlich-Manderscheid

Landschaftslauf über den Lieserpfad und Teile des Eifelsteigs von Wittlich zur Burgenstadt Manderscheid.

Von Holger Teusch