Wasserball SSV Trierer mit drei Spielen in acht Tagen

Trier · Der Spielplan der Wasserball-Oberliga wollte es so: Der SSV Trier musste drei Spiele binnen acht Tagen bestreiten – dabei gab’s zwei Siege und eine Niederlage.

Bei der Zweit-Vertretung des Zweitligisten WSV Ludwigshafen gelang Trier ein 9:8-Erfolg, den Tamas Lassu in einem Überzahlspiel zwei Minuten vor Ende der Partie sicherstellte.

Einen Tag später begrüßten die Trierer im eigenen Bad die dritte Vertretung des WSV. Die Männer von der Mosel siegten dank einer soliden Mannschaftsleistung mit 9:6.

Ein Nachholspiel gegen Kaiserslautern beendete die Serie. Um den Ausfall von drei Stammspielern etwas zu kompensieren, stand mit Selina Bruns erstmals seit vielen Jahren wieder eine Frau im Oberligakader des SSV. Trotz einer guten Abwehrleistung von Bruns machte sich der personelle Engpass bemerkbar - Trier verlor mit 7:11. Positiv jedoch: Der 16-jährige Nils Kreber erzielte seinen ersten Treffer für das Team von Spielertrainer Wolfgang Ahnen in dieser Saison.

Für den SSV Trier spielten: Luc Muller (Tor/3 Spiele); Tamas Lassu (3 Spiele/4 Tore); Nico v.d. Benken (2/8); Dirk Selbach (3/1); Wolfgang Ahnen (3/2); Falk Kunstmann (3/1); Thomas Herrmann (3/3); Arnaud Marenne (3/4); Yannick Jacobs (2/1); Nils Kreber (3/1); Selina Bruns (1/-)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort