Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf

#MeToo Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

Von Benno Schwinghammer, dpa
Herzmediziner der Berliner Charité zu Haftstrafe verurteilt
Herzmediziner der Berliner Charité zu Haftstrafe verurteilt

ProzessHerzmediziner der Berliner Charité zu Haftstrafe verurteilt

Nach dem Tod zweier Patienten kommt ein Arzt der Charité in Berlin vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. Er soll seine Stellung missbraucht haben. Nun gibt es ein Urteil.

Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot

Regisseur Filmemacher Michael Verhoeven ist tot

Senta Berger trauert um ihren Ehemann: Michael Verhoeven ist gestorben. Mit kritischen Filmen über den Vietnamkrieg oder den Nationalsozialismus setzte der Filmemacher Akzente.

Suche nach Arian geht weiter
Suche nach Arian geht weiter

Niedersachsen Suche nach Arian geht weiter

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, aber die vielen Helfer geben nicht auf, um den vermissten Arian zu finden. Die Bundeswehr schickt zusätzliche Soldaten und die Polizei ändert ihre Suchstrategie.

Kommt Harvey Weinstein frei? - „Weckruf“ für MeToo-Bewegung
Kommt Harvey Weinstein frei? - „Weckruf“ für MeToo-Bewegung

Hollywood-MogulKommt Harvey Weinstein frei? - „Weckruf“ für MeToo-Bewegung

Vorwürfe Dutzender Frauen gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein lösten 2017 die MeToo-Bewegung aus. Zweimal wurde er als Sexualstraftäter verurteilt, doch jetzt kippt ein Urteil. In Haft bleibt Weinstein trotzdem - aber seine Anwälte wittern eine Chance.

Von Benno Schwinghammer und Barbara Munker, dpa
Suche nach Arian jetzt mit Lichtkegeln und Kinderliedern
Suche nach Arian jetzt mit Lichtkegeln und Kinderliedern

Niedersachsen Suche nach Arian jetzt mit Lichtkegeln und Kinderliedern

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Russische Invasion Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Die USA haben endlich Waffenhilfen freigegeben, doch Kiew hofft auch auf westliche Investitionen in die ukrainische Rüstungsbranche. Die News im Überblick.