Karneval

Frauen der kfd feiern

FOTO: privat / TV

Wittlich. Die Frauengemeinschaft Wittlich hat unter dem Motto“ Nimm uns mit Kapitän auf die Reise“ das Publikum im vollbesetzten Jugendheim St. Bernhard in Stimmung gebracht. Lilo Musseleck als Kapitän vorne weg und der kfd Frauen- Chor haben u. .a. die Probleme von Zusammenschluss der Pfarreien durch die Synode und die damit verbundenen Stürme besungen. Auch die anstehenden Vorstandswahlen wurden thematisiert :“Vor 16 Jahren fingen wir gemeinsam an wir waren ein Team, dass sich sehen lassen kann, doch bald geht nun ein Teil hier von Bord, doch die Fahrt unseres Schiffes geht immer noch fort.“ Das anschließende bunte Programm schlug hohe Wellen und brachte Akteure und Gäste zum Schaukeln und Schunkeln.

Mitwirkende an der Veranstaltung waren:

Frauenchor St.Markus, Leitung: Lilo Musseleck,

Musikalische Begleitung mit Akkordeon: Liesel Rosswinkel;

''Auftakt:kfd-Frauen Chor``: Seemannslieder

''Stadtgeschehen``: Adi Kaspary,

''Die Unschuld`` :Irene Müller

''Tanz Hula-Hula``: Maria Klein Tanzgruppe

''Das Rezept``: Liss Herres, Elisabeth Haubrich, Resi Weinandy

''Der Urlaub``: Erna Kaut, Brigitte Petri, Bärbel Gutjahr

''Evviva-Espana`` mit Birgit Petri, Elisabeth Haubrich, Waltraud Niles,
Ursula Adams,

Änni Egel....

''Die Models`` mit Monika Schmid

''Fromme Frauen``: kfd Frauen- Chor

''Vortrag``. Pastor Comes

''Zum Glück han mir die Oma noch``: Brigitte u. Renate Petri, Elisabeth
Haubrich

Clown- Pantomime ''Aber dich gibt's nur einmal für mich``: .Marlene
Gierats, Brigitte Wagner, Cantal Kockelmann, Edith Wimmer, Waltraud
Niles, Christiane Beck, Doris Dreis, Resi Weinandy

''Potpourri`` Ursula Komes

''Aufstand im Nonnenkloster`` kfd- Frauen

Altstadtsänger: musikalisch Begleitung:Theo Turina

Moderation: Waltraud Niles u. Edith Wimmer

Technik: Holger Günter mit Assistenten

top