Karate Schwarzgurt für Trierer Lucas Blasius

Trier/Bous · Trier/Bous (red) Der Verein Karate Do und Selbstverteidigung Trier hat einen weiteren Dan-Träger in seinen Reihen. Im saarländischen Bous legte Lucas Blasius erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan Shotokan-Karate ab.

 Lucas Blasius (l.) mit seinem Trainer Arnold Panschar. Foto: Verein

Lucas Blasius (l.) mit seinem Trainer Arnold Panschar. Foto: Verein

Foto: (g_sport

Die Prüfer des Deutschen Karateverbandes waren Volker Schwinn (8. Dan) und Willi Zax (7. Dan). Lucas Blasius war von seinem Heimtrainer Arnold Panschar (5. Dan) auf diese Prüfung vorbereitet worden. Das gab dem Dan-Anwärter genügend Sicherheit und Selbstvertrauen, um die anspruchsvollen Prüfungsteile mit einer sehr guten Leistung zu erfüllen um anschließend das Diplom zu erhalten. Lucas Blasius begann mit sieben Jahren mit dem Karatetraining im Verein, und wurde nun für seinen Trainingsfleiß mit dem Schwarzgurt belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort