404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

16-jähriger Trierer will Eishockey-Profi werden
16-jähriger Trierer will Eishockey-Profi werden

Vom Kornmarkt nach Chemnitz16-jähriger Trierer will Eishockey-Profi werden

Luc Morrissey ist auf einer vielseitigen Sportreise unterwegs – zwischen Eis und Einrad. Aktuell ist der Verteidiger in der höchsten deutschen Eishockey-Nachwuchs-Liga angekommen. Dafür verließ er früh das Elternhaus an der Mosel Richtung Sachsen.

Von Mirko Blahak
Bären beenden Eishockey-Saison auf Platz vier
Bären beenden Eishockey-Saison auf Platz vier

Eishockey Bären beenden Eishockey-Saison auf Platz vier

Die Kombination aus Bitburg und Trier schließt die Spielzeit mit dem Final-Four-Turnier ab. Was trotz der klaren Pleiten positiv war.

Was Deutschlands Eishockey-Trainer des Jahres mit Trier verbindet
Was Deutschlands Eishockey-Trainer des Jahres mit Trier verbindet

An der Mosel fing alles an Was Deutschlands Eishockey-Trainer des Jahres mit Trier verbindet

Diese Meldung ließ die einstigen Fans des EHC Trier aufhorchen: Tom Pokel ist Trainer des Jahres in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Der heutige Coach der Straubing Tigers begann seine Trainer-Karriere Ende der 1990er Jahre an der Mosel. Wir blicken mit Pokel auf seine turbulente Zeit in Trier zurück.

Eifel-Mosel-Bären im Spitzenspiel zu Gast bei den Löwen

EishockeyEifel-Mosel-Bären im Spitzenspiel zu Gast bei den Löwen

(red) Absolutes Spitzenspiel für die Eifel-Mosel-Bären: Gegner beim letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr ist am Sonntag um 17 Uhr die Zweitvertretung des DEL-2-Top-Teams der Löwen Frankfurt. Bei diesem Spiel duellieren sich die beiden punktbesten Teams der Hessenliga Süd.

Von der Mosel in die größte Profi-Liga der Welt
Von der Mosel in die größte Profi-Liga der Welt

Eishockey-Toptalent Moritz Seider Von der Mosel in die größte Profi-Liga der Welt

Bei der Weltmeisterschaft im Mai war er bester Verteidiger im deutschen Team, nun hat sich ihm sogar die Tür zur nordamerikanischen NHL geöffnet. Der 18-jährige Moritz Seider gilt als größtes Eishockey-Talent in Deutschland. Seine Wurzeln liegen in der hiesigen Region. Der Trierische Volksfreund hat sich auf Spurensuche begeben.

Von Mirko Blahak