Wasserball Trier beendet Oberliga-Saison auf Rang drei

Trier · Trotz einer schlechten Leistung im letzten Saisonspiel gegen Neustadt 2, das mit 2:13 verloren wurde, können die Wasserballer des SSV Trier auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Zum dritten Mal in Folge belegen sie den dritten Platz in der Oberliga Südwest.

Neustadt 2 war mit der Mindestbesetzung von sieben Spielern an die Mosel gereist, hatte jedoch einige Akteure mit Bundesligaerfahrung auf dem Spielbogen stehen.

Der SSV Trier ließ trotz Bestbesetzung alles vermissen, was in dieser Spielzeit zum insgesamt erfolgreichen Abschneiden geführt hat.

Hinzu kamen aus Sicht des SSV manch fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen. Die Trierer monierten mehrere nicht geahndete Tätlichkeiten der Neustädter – und hinterfragten die Schiedsrichteransetzung. Die Partie leitete ein Gespann aus Kaiserslautern. Die Pfälzer konnten mit ihrem Team zu dieser Zeit selbst noch den dritten Tabellenplatz erreichen, was sie wegen einer Niederlage aber nicht schafften.

Für den SSV Trier spielten: Luc Muller (Tor), Tamas Lassu(1), Nico v.d. Benken(1), Dirk Selbach, Wolfgang Ahnen, Selina Bruns, David Grillini, Thomas Herrmann, Arnaud Marenne, Nils Kreber, Yannick Jacobs, Christian Cordel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort