Bitburg Rheinlandpokal: Bitburger Frauen heute im Halbfinal-Einsatz

Bitburg · Für die Damen des FC Bitburg kommt es heute Abend drauf an. Die Bierstädterinnen haben im Rheinlandpokal gegen den Ligakonkurrenten aus Montabaur die Chance, ins Pokalfinale einzuziehen (20 Uhr, Kunstrasen).

Während sich der Kontrahent im Viertelfinale gegen die eigene zweite Mannschaft wenig überraschend durchsetzen konnte, bekamen es die Bitburgerinnen mit dem Lokalrivalen und aktuellen Tabellenführer Issel zu tun. In einem spannenden Spiel setzte sich der FCB am Ende in der Verlängerung mit 3:2 durch. In der Liga mussten sich die Bitburgerinnen allerdings schon zwei Mal dem Gast aus Montabaur geschlagen geben. „Nach der Heimpleite an Ostern dürften wir gewarnt sein, aber wollen natürlich ins Finale und werden alles dafür tun, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Wenn wir über 90 Minuten abrufen, was wir können, sehen wir gute Chancen“, glaubt Spielerin Julia Baustert. Personell müssen die Gastgeberinnen berufsbedingt auf Eva Meyers verzichten, einige Spielerinnen sind  angeschlagen.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort