Laufen Martin Müller mit Titelchancen bei Straßenlaufmeisterschaft

Niederfischbach · Eine lange Anfahrt wartet auf die kleine Delegation, die die Region Trier bei den Rheinlandmeisterschaften im Straßenlauf über zehn Kilometer in Niederfischbach im äußerersten Nordosten von Rheinland-Pfalz vertritt.

Martin Müller mit Titelchancen bei Rheinland-Straßenlaufmeisterschaft
Foto: Holger Teusch

Martin Müller von der LG Meulenwald Föhren ist der aussichtsreichste Teilnehmer aus der Region Trier bei den Rheinlandmeisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf. Nur eine kleine Delegation der Vereine von der Mosel und aus der Eifel macht sich am Samstag, 23. März auf die mehr als zweistündige Anreise nach Niederfischbach bei Betzdorf im Siegerland. Müller trifft unter anderem auf Vorjahresgewinner Ahferom Teame und Crosslaufmeister Yannick Pütz (beide LG Rhein-Wied).

Die chancenreichste Mannschaft der Region schickt der Post-Sportverein Trier mit M35-Senior Oliver Ewen sowie den Jugendlichen Abiib Abdi Nimaan, Jakob Hering, Abraham und Adrian Wirtz um 14 Uhr ins Rennen auf der flachen Wendepunktstrecke. Die LG Vulkaneifel ist mit dem deutschen M60-Crosslauf-Mannschaftmeister Richard Luxen vertreten. Die LG Bitburg-Prüm schickt ebenfalls Senioren. Im U16-Rennen über fünf Kilometer darf man auf den süddeutschen Meister Simon Quint (LG Bernkastel-Wittlich) und Jan Gerth (Silvesterlauf Trier) gespannt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort