Schalke erhält die Lizenz für 3. Liga nur unter Vorbehalt
Schalke erhält die Lizenz für 3. Liga nur unter Vorbehalt

FußballSchalke erhält die Lizenz für 3. Liga nur unter Vorbehalt

Ein Abstieg in die 3. Liga würde für den verschuldeten FC Schalke nicht das Aus bedeuten. Der DFB hat dem Club die Lizenz allerdings nur Auflagen erteilt. Schalke ist optimistisch, diese zu erfüllen.

Hannover 96: Martin Kind will nicht gegen 50+1 klagen
Hannover 96: Martin Kind will nicht gegen 50+1 klagen

2. LigaHannover 96: Martin Kind will nicht gegen 50+1 klagen

Martin Kind und die 50+1-Regel im deutschen Fußball: Das ist seit Jahren ein Dauerthema. Der Hannover-96-Boss wollte erst eine Ausnahmeregel, dann eine Reform. Nur eines will er nicht.

Siebtes Zweitliga-Jahr droht: HSV bleibt nur wenig Hoffnung
Siebtes Zweitliga-Jahr droht: HSV bleibt nur wenig Hoffnung

2. Liga Siebtes Zweitliga-Jahr droht: HSV bleibt nur wenig Hoffnung

Zweitliga-Tabellenführer Holstein Kiel feiert nach dem 1:0 in Hamburg. Der Relegationsplatz ist fast sicher, der Aufstieg nah. Der HSV muss auf ein Wunder hoffen. Doch der Trainer bleibt realistisch.

Von Claas Hennig, dpa