Blaulicht Auto brennt während der Fahrt bei Pellingen

Pellingen/Franzenheim · Die Fahrerin kann gerade rechtzeitig anhalten und sich in Sicherheit bringen. Innerhalb kürzester Zeit steht das ganze Auto in Flammen.

 Die Fahrerin kann gerade rechtzeitig anhalten und sich in Sicherheit bringen.

Die Fahrerin kann gerade rechtzeitig anhalten und sich in Sicherheit bringen.

Foto: Florian Blaes

Ein Peugeot ist am Montagmorgen auf der Landstraße 139 zwischen Pellingen und Franzenheim in Flammen aufgegangen. Die Fahrerin konnte noch in letzter Minute Ihr Fahrzeug abstellen und sich in Sicherheit bringen. Das passierte gegen 7.30 Uhr in einer Kurve der Landstraße.

Wärend der Fahrt waren plötzlich Flammen aus dem Motorraum geschlagen. Nachdem die Fahrerin gehalten hatte und ausgestiegen war, brannte innerhalb kürzester Zeit das ganze Auto.

Die Feuerwehr rückte unter Atemschutz an und löschte das Feuer. Zur Kontrolle auf weitere Hitzeentwicklung wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Landstraße für den Verkehr voll gesperrt. Die Folge war ein langer Rückstau für Verkehrsteilnehmer von Franzenheim kommend im morgendlichen Berufsverkehr.

Im Einsatz war die Feuerwehr-Einsatzzentrale und Wehrleitung der Verbandsgemeinde Ruwer sowie die Feuerwehren aus Pluwig Gusterath, Franzenheim und Hockweiler. Auch die Polizei Saarburg war vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort