Unterhaltung Trierer Fabian Nickel macht bei Fernsehshow „Temptation Island“ mit

Trier · Der gebürtige Trierer Fabian Nickel ist ab Mittwoch, 6. März, in der neuen RTL-Sendung Temptation Island zu sehen. Dabei setzt er sich einer ebenso süßen wie gefährlichen Versuchung aus.

 Fabian Nickel stellt die Beziehung zu seiner Freundin bei der RTL-Sendung „Temptation Island“ auf die Probe. Bleibt er seinen Prinzipien treu, oder kommt es zum großen Streit?

Fabian Nickel stellt die Beziehung zu seiner Freundin bei der RTL-Sendung „Temptation Island“ auf die Probe. Bleibt er seinen Prinzipien treu, oder kommt es zum großen Streit?

Foto: Fabian Nickel

Große Entschlossenheit und Antrieb: Diese Eigenschaften begleiten den gebürtigen Trierer Fabian Nickel stets in seinem Alltag. So auch in seinem neuesten Projekt: der Teilnahme bei der RTL-Show Temptation Island (Insel der Versuchung). Ab Mittwoch, 6. März, wird die Sendereihe ausgestrahlt. Fabian Nickel und seine Partnerin Ziania Rubi testen zusammen mit drei weiteren Paaren, wie sicher und standfest ihre Beziehung ist, wenn sie mit der Versuchung des Fremdgehens konfrontiert werden.

Die vergebenen Männer werden dabei in ihrem Camp auf einer Ferieninsel von Single-Frauen umgarnt, während die alleingelassenen Freundinnen im anderen Camp auf attraktive Single-Männer treffen.

Der 27-Jährige sagt im Gespräch mit dem Volksfreund: „Ich sehe bei diesem Format die Möglichkeit, meine Freundin, mit der er ich nicht allzu lange zusammen bin, aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.“

Für das Paar steht fest, irgendwann in der nahen Zukunft nach Mexiko auszuwandern, woher Ziania Rubi stammt. Dabei kommt die Gelegenheit, die Beziehung zu erproben und einander besser kennen zu lernen, gerade recht. „Das ist für mich eine Chance zu sehen, wie sie sich in gewissen Situation anderen Männern gegenüber verhält. Einfach ein interessantes Experiment, um rauszufinden, wo der Weg mit ihr hinführt.“ Zudem wolle er den Zuschauern zeigen, wie wichtig Werte wie Treue und Ehrlichkeit heutzutage noch sind. Dies sei für ihn der „Sinn in der Sendung“. Die Erfahrungen, die man als Paar dort mache, bilden aus seiner Sicht einen wichtigen Bezug zur Realität.

So deutlich, wie Fabian Nickel seine Meinung sagt, so entschlossen geht er auch seiner Leidenschaft nach: dem Tennis. Bis zu seinem elften Lebensjahr lebte er in Trier und wechselte schließlich zum Sportinternat nach Koblenz. Jedoch verbrachte er jedes Wochenende in seiner Heimatstadt Trier. Mit 16 Jahren zog er zusammen mit seinen Eltern nach Düsseldorf, um dem Tennis professionell weiter nachzugehen.

Doch dann eine bittere Diagnose: Eine Knochenerkrankung im rechten Mittelfuß führte zum Karriereende mit 21 Jahren. „Das hat mir im Prinzip meinen Traum erstmal zerplatzen lassen, und ich musste mich umorientieren“, berichtet Fabian ernst. Er gab jedoch nicht auf, beendete eine Ausbildung und holte sein Fachabitur auf einer Abendschule nach, bis er schließlich wieder zu seiner Leidenschaft zurückfand. „Sport ist einfach mein Leben, und da sehe ich eher meine Zukunft“, betont der Wahl-Düsseldorfer. Diese Passion führte zur Eröffnung einer eigenen Tennisschule, in der er als Trainer tätig ist. Erste Erfahrungen in der Modelbranche hat er auch schon gesammelt.

In all seinen Tätigkeiten und Erlebnissen hat Fabian Nickel seine Bindung zu Trier nach eigener Aussage immer aufrecht gehalten. Er besucht seinen Onkel, mit dem er immer gerne essen geht, seine Tante und seinen Bruder so oft es möglich ist. „Trier ist meine Heimatstadt; die Stadt, wo ich aufgewachsen bin und die mir bis heute sehr wichtig ist. Man findet Ruhe und wunderschöne Landschaft dort“, schwärmt Nickel. Neben der Mariensäule, der Innenstadt und dem Trierer Dom besucht er stets mit Freude das Olewiger Weinfest.

In Trier findet er die Erholung, die er sich oft in Düsseldorf oder auf Reisen wünscht. Diese Reisen muss Fabian oft geschäftlich unternehmen.

Eine besondere Reise ist die zu Temptation Island. Was Fabian Nickel und seine Freundin dort erleben, ist auf RTL ab Mittwoch, 6. März, um 20.15 Uhr zu sehen. Alle weiteren Folgen werden sonntagabends ausgestrahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort