Gesundheit Mutterhaus Trier: Intensivstation wieder offen

Trier · Nach dem Alarm wegen multiresistenter Keime und der vorübergehenden Schließung der Intensivstation hat das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen seine 25 Betten umfassende Intensivstation wieder geöffnet.

Mutterhaus Trier: Intensivstation wieder offen
Foto: Hans-Werner Bohn/Mutterhaus der Borromäerinnen/Hans-Werner Bohn

„Wir behandeln derzeit noch vier Patienten isoliert und in Einzelbetreuung, bei denen eine Keimbesiedlung nachgewiesen worden war“, sagte der zuständige Chefarzt Dr. Oliver Kunitz im Gespräch mit dem Trierischen Volksfreund. „Mit Ausnahme dieser Isolierzimmer sind beide Bereiche unserer Intensivstation wieder für den Normalbetrieb geöffnet. Zug um Zug werden auch diese Zimmer aufbereitet und können dann wieder normal belegt werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort