Gastronomie Das sagt McDonald’s über die Gerüchte um eine neue Filiale in Trier-Tarforst

Trier-Tarforst · Gibt es bald eine vierte McDonald’s-Filiale in Trier? Darüber wird in Trier-Tarforst gerätselt. Der TV hat nachgehört.

McDonald’s kommt nicht nach Trier-Tarforst
Foto: Friedemann Vetter

McDonald’s plant kein weiteres Restaurant in Trier. Das teilte eine Sprecherin auf TV-Anfrage mit. An der Universität und in der Tarforster Gastronomieszene hatte es Gerüchte gegeben, der Konzern plane die Eröffnung eines neuen Restaurants in Tarforst. Vor rund sieben Jahren hatte es tatsächlich entsprechende Überlegungen gegeben. Damals war die Fläche neben Edeka im Gespräch, die inzwischen als Parkplatz dient. Im Ortsbeirat waren die Überlegungen auf Ablehnung gestoßen. Derzeit gibt es drei McDonald’s-Restaurants in Trier.

(bel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort