Karneval

Zügig, zackig, sonnig, fertig

Ja, ja so blau, blau, blau ist de Möhnenfrau – aber nur von außen: Wie immer vorn dabei sind die Damen vom Hohnerclub. FOTO: Fritz-Peter Linden / TV

Prüm. Und punktgenau kam auch der Sonnenschein: Der Rosenmontagszug in Prüm hat viele Besucher begeistert. Wie immer ein Plus: Die bestens funktionierende Organisation der Abteistädter.

Glück muss man haben. Wie die Prümer heute: „Das freut mich wirklich mit dem Wetter“, sagt Heinz Haas wenige Minuten vor dem Start des Prümer Rosenmontagszugs. „Das haben die Jecken verdient.“

Stimmt: Punktgenau um 13 Uhr, elf Minuten vor Zugbeginn, ist tatsächlich die Sonne über dem Hahnplatz herausgekommen, am Himmel zeigt sich ein fröhliches Blau. Dabei hatte es am frühen Morgen noch ganz anders ausgesehen: Satt Neuschnee war gefallen, alles weiß, Straßen teils gefährlich zu befahren. Jetzt aber: Sonne, wunderbar.

Rosenmontagszug in Prüm FOTO: TV
top