Schulen Eine neue Küche in der Grundschule St. Nikolaus

Konz · Da die alte Schulküche für Lehrer und Schüler an der Grundschule St. Nikolaus nicht mehr dem heutigen Standard entsprach, äußerten Lehrer und Eltern den Wunsch, diese zu erneuern. Zum Glück bot die Schule genug räumliche Kapazitäten, und so wurde schnell ein neuer Raum gefunden.

 Der Förderverein freut sich über die neue Küche in der Grundschule St. Nikolaus in Konz.

Der Förderverein freut sich über die neue Küche in der Grundschule St. Nikolaus in Konz.

Foto: Förderverein GS St. Nikolaus

Nun ging alles sehr schnell. Die VG Konz als Eigentümer des Schulgebäudes führte die erforderlichen Elektroinstallationen durch.
Anschließend richtete der Förderverein unter Leitung von Hans-Josef Luy die Räumlichkeiten her, und aus vorhandenen und neu angeschafften Küchenmöbeln wurde eine zweckmäßige Küche errichtet. Unser Dank gilt den vielen Helfern des Fördervereins sowie dem Hausmeister der Grundschule Herrn Fisch. Besonders möchten wir uns auch bei der Sparkasse Trier bedanken, die dieses Projekt mit 1500 Euro unterstütze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort