Polizei Sattelschlepper rutschen in Graben: B 269 bei Morbach wieder frei

Morbach · In den Graben gerutscht: Gleich vier LKW und ein Auto sind bei dichtem Schneetreiben am Donnerstagmorgen auf der B269 in der Nähe von Morbach in einen Unfall verwickelt worden. Die Bundesstraße Richtung Birkenfeld war stundenlang gesperrt. Inzwischen ist die Straße wieder frei.

Sattelschlepper-Unfall auf B 269 bei Morbach: Straße stundenlang gesperrt
Foto: Christoph Strouvelle

So schildert die Polizei den Hergang: Ein Sattelschlepper fuhr aus Richtung Birkenfeld die dortige Gefällstrecke wegen der schneebedeckten Fahrbahn langsam hinab. Ein dahinter fahrender Lastwagen konnte aufgrund der glatten Straße nicht schnell genug bremsen. Der Fahrer dieses zweiten LKW wollte einen Zusammenstoß vermeiden und ausweichen. Dabei stürzte sein Fahrzeug in den Graben, wo es auf der Seite liegen blieb.

Ein weiterer Sattelschlepper, der dahinter folgte, konnte nicht mehr abbremsen, fuhr an dem im Graben liegenden LKW vorbei, prallte in das Heck des ersten Sattelschleppers und schob diesen in den Graben. Auf die beiden Sattelschlepper fuhr dann noch ein PKW auf. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Dem Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Weiterhin erwartet den Fahrer ein Strafverfahren. Ein vierter LKW, der in die Gegenrichtung unterwegs war, ist von den anderen Unfallbeteiligten touchiert worden, konnte seine Fahrt aber fortsetzen.

Alle anderen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Glück im Unglück: Niemand wurde verletzt.

Schwerer Unfall auf der B 269 bei Morbach
7 Bilder

Schwerer Unfall auf der B 269

7 Bilder

Die Feuerwehr Morbach war mit 15 Kräften vor Ort, um auslaufenden Kraftstoff zu binden. Die B 269 blieb wegen der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für mehrere Stunden gesperrt. Inzwischen ist die Sperrung aufgehoben.

(cst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort