Tourismus

Zehn Jahre Traumschleifen und Co.

Seit zehn Jahren gibt es die Traumschleifen. Das wird mit Wanderungen gefeiert. FOTO: Trierischer Volksfreund / Christa Weber

Hermeskeil/Thalfang/Morbach. Kommunen bieten dazu Veranstaltungen an.

(red) Die Marke „Traumschleifen Saar-Hunsrück“, der Soonwaldsteig und der Ruwer-Hochwald-Radweg feiern Geburtstag. Zehn Jahre ist es her, dass sie eröffnet wurde.

Zum Zehnjährigen der Traumschleifen bieten einige Kommunen Wanderveranstaltungen an, die online auf www.saar-hunsrueck-steig.de/events zu finden sind.

In vier Bauphasen zwischen 2005 und 2008 wurde aus der ehemaligen Bahnstrecke der Hochwaldbahn von Trier-Ruwer nach Hermeskeil der Bahntrassenradweg Ruwer-Hochwald-Radweg. Die Eröffnung fand 2009 statt. Auch an dieser Strecke gibt es einige Radveranstaltungen in diesem Jahr, Höhepunkt wird ein Rad-Event-Wochenende Mitte Mai sein. Aktuelle Informationen gibt es auf der Internetseite des Radweges www.ruwer-hochwald-radweg.de.

top