Stadtrat spricht über Zeitplan

Hermeskeil. Hermeskeil (cweb) Mit einer Reihe von Bauprojekten befasst sich der Hermeskeiler Stadtrat am Dienstag, 23. Mai, ab 19 Uhr im großen Rathaussaal. Dort geht es zunächst um die Fortsetzung des derzeit laufenden Straßenausbaus in der Koblenzer Straße.

Wenn dieser im Frühjahr 2018 abgeschlossen ist, soll in der Saarstraße bis zur evangelischen Kirche weiter ausgebaut werden. Erste Entwürfe des Landesbetriebs Mobilität waren im städtischen Haupt- und Finanzausschuss nicht auf volle Zustimmung gestoßen. Kritik gab es an einer geplanten Engstelle und an der vorgesehenen Reduzierung auf einen Fahrstreifen (der TV berichtete am 11. Mai).
Weitere Themen sind die geplanten Wohnmobilstellplätze am Labachweg, die Erschließung des Neubaugebiets Ober der Hirtenwiese in Höfchen und die Feststellung des Jahresabschlusses zum Haushaltsjahr 2015.

top