Marihuana Mutmaßliche Drogendealer am Gerolsteiner Bahnhof festgenommen

Gerolstein · Die Polizei hat am Gerolsteiner Bahnhof (Kreis Vulkaneifel) vier mutmaßliche Drogendealer festgenommen und ein Kilo Marihuana sichergestellt.

Mutmaßliche Drogendealer am Gerolsteiner Bahnhof festgenommen
Foto: TV/Friedemann Vetter

Die Männer im Alter von 21 bis 36 Jahren waren am Donnerstagabend nach monatelangen Ermittlungen festgenommen worden, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft.

Zwei der Männer leben in der Verbandsgemeinde Gerolstein. Die beiden anderen reisten am 14. Februar mit dem Zug aus Nordrhein-Westfalen an. Im Gepäck: ein Kilo Marihuana, das in Gerolstein an die am Bahnhof wartenden Männer übergeben werden sollte. Um 18.50 Uhr nahmen Spezialkräfte der Polizei die vier Tatverdächtigen am Bahnhof fest. Während der Festnahme führte der 21-jährige Tatverdächtige eine Tasche mit sich, in der die Beamten ein Kilo Marihuana fanden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, zur Festnahme ausgeschrieben war. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung eines festgenommenen 28-Jährigen in der Verbandsgemeinde Gerolstein stellten die Ermittler knapp 150 Gramm Marihuana, mehrere Dutzend Ecstasy-Tabletten und weitere Beweismittel sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort