Die Vulkaneifel und die Mosel erkunden

Daun/Gerolstein · Daun/Gerolstein (red) Familien, Gruppen und Alleinreisende, die mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) auf Entdeckungsreise gehen, bekommen im neuen Freizeit-Flyer zur Regio-Linie 500 Tipps, um die Mosel und die Vulkaneifel zu erkunden. Die Busse der Regio-Linie 500 verbinden fast stündlich die Städte Cochem, Ulmen, Daun und Gerolstein.

Der Flyer führt zahlreiche Ziele auf, die einen Ausflug wert sind: zum Beispiel die Gerolsteiner Museen oder das Ulmener Maar. Auch über Veranstaltungen in der Region können sich Ausflügler informieren. Außerdem enthält der Flyer eine Kartenübersicht mit dem Streckenverlauf und den Haltestellen, Fahrplan-Auszüge mit Anschlüssen an die Schienenverbindungen in Cochem und Gerolstein sowie Infos zu den Fahrpreisen der Regio-Linie. Auch über einen besonderen Service für Radfahrer wird informiert: Vom 1. April bis einschließlich 1. November wird der Bus der Regio-Linie 500 zum "Regio-Radler Vulkaneifel" mit Fahrrad-Anhänger. An zahlreichen Haltestellen bestehen erweiterte Möglichkeiten, Fahrräder mitzunehmen. Der Freizeit-Flyer ist auf Initiative der Landkreise Cochem-Zell und Vulkaneifel in Zusammenarbeit mit den ÖPNV-Partnern entstanden.
Der Flyer ist erhältlich bei den Kreisverwaltungen in Cochem und Daun, den Tourist-Infos und beim Busfahrer. Darüber hinaus kann er unter <%LINK auto="true" href="http://www.der-takt.de" text="www.der-takt.de" class="more"%> heruntergeladen werden. Weitere Infos rund um die Fahrradbusse im Land gibt es unter <%LINK auto="true" href="http://www.regioradler.de" text="www.regioradler.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort