Brauchtum

Umzüge und Büttenreden: Das war die Fastnacht in der Region Trier

Trier/Bitburg/Wittlich. Helau! Kreiau! Halaudi! Die fünfte Jahreszeit ist zu Ende. Die Übersicht über die Fotostrecken aus der Region in unserem Liveticker!

Der Straßenkarneval hatte schon an den vergangenen Wochenenden mit Umzügen die Jecken unterhalten, bevor am Montag der große Fastnachtsumzug tausende Menschen in Trier begeisterte. Am Dienstag standen weitere Umzüge in der Region an.

Tausende Polizeibeamte waren bei über 1000 Veranstaltungen in den Hochburgen und in kleineren Orten im Land im Einsatz. Die Polizei setzte auf Betonsperren an Hauptzufahrtsrouten, Videoüberwachung wichtiger Plätze und den Einsatz kleiner Körperkameras (Bodycams).

Die heißen Tage im Liveticker hier zum Nachlesen. Ticker wird nicht angezeigt? Für alternative Ansicht hier klicken.

volksfreund.de/fastnacht: Alle Fotostrecken und Artikel zur Fastnacht in der Region auch in unserem Special

top