Flugverkehr Von Luxemburg direkt an den Golf

Luxemburg · Demnächst kann man von Luxemburg aus direkt an den Persischen Golf fliegen. Die Qatar Airways will Direktflüge anbieten.

Demnächst kann man von Luxemburg aus direkt an den Persischen Golf fliegen. Die Qatar Airways will Direktflüge anbieten.
Foto: TV/Sabine Schwadorf

() Die Fluggesellschaft Qatar Airways hat angekündigt, demnächst auch Direktflüge von Doha, der Hauptstadt Katars, nach Luxemburg anzubieten. Qatar sei die erste Fluggesellschaft aus den Golfstaaten, die Passagierflüge in das Großherzogtum anbieten werde, verkündete der Airline-Chef Al Baker auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. In diesem und im nächsten Jahr werde es bedeutende neue Strecken geben, sagte er. Der Luxemburger Flughafen bestätigte über den Kurznachrichtendienst Twitter, dass es in diesem oder im nächsten Jahr die Direktflüge geben wird. Eine Buchung sei noch nicht möglich. Die Flotte von Qatar besteht aus aus 212 Flugzeugen. 2012 hat die Fluggesellschaft ihren Anteil an der luxemburgischen Frachtfluggesellschaft Cargolux verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort