Medien

So wurde „der Mätthi“ in Bitburg zur besten Schülerzeitung Deutschlands

Die Redakteure der preisgekönten Schülerzeitung Mätthi freuen sich über die Auszeichnung und arbeiten bereits mit Hochdruck an der neuen Ausgabe zum Thema Zukunft. FOTO: TV / Nora John

Bitburg. Das Redaktionsteam der St. Matthias-Schule in Bitburg hat die beste Schülerzeitung bundesweit gemacht und arbeitet jetzt mit Hochdruck am neuen Heft zum Thema Zukunft.

Das Redaktionsteam der St.-Matthias-Schule in Bitburg ist derzeit sehr glücklich. Grund dafür ist die Ausgabe 2018 ihrer Schülerzeitung „der Mätthi“. Diese ist  unter 1900 Schülerzeitungen der Kategorie Realschule als beste Schülerzeitung Deutschlands gewählt worden. Thema der Ausgabe „Glücklich sein“.

Schon mehrfach wurde die Zeitung auf Landesebene ausgezeichnet, doch der Sieg auf Bundesebene ist für das Redaktionsteam und ihre betreuenden Lehrer Monika Fink und Christoph Barth noch einmal etwas Besonderes.

top