Stadtgeschehen Kampfmittelortung macht in Bitburg Entdeckung

Bitburg · Bei der Untersuchung einer Kampfmittelortungs-Firma auf dem Bitburger Platz „Am Markt“ sind „einige Störeinflüsse im Untergrund“ festgestellt worden. Dies teilte Rathaussprecher Werner Krämer auf TV-Anfrage mit.

 Ein Mitarbeiter einer Kampfmittelortungs-Firma untersucht den Platz „Am Markt“ mit einem mobilen Metalldetektor. Und er hat auch etwas gefunden, wie sich nun herausstellt.

Ein Mitarbeiter einer Kampfmittelortungs-Firma untersucht den Platz „Am Markt“ mit einem mobilen Metalldetektor. Und er hat auch etwas gefunden, wie sich nun herausstellt.

Foto: TV/Christian Altmayer

Die Bereiche würden deshalb durch eine Spezialfirma freigelegt. Worum es sich bei den Funden handelt, könne man erst nach dieser Untersuchung sagen. Es könnten Metallteile sein, oder Kampfmittel. Ungewöhnlich wäre es nicht, wenn Sprengstoff gefunden werden würde. Der Kampfmittelräumdienst hat schon manchen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg in der Stadt ausgegraben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort