Natur Was von den Linden übrig blieb

WIERSDORF · (red) In unserem Bericht über die umstrittenen Baumpflegemaßnahmen an zwei Linden in Wiersdorf (TV vom 12. April) gab es ein technisches Problem. Stark beschnitten wurden nämlich nicht nur die Bäume, sondern auch eines der Fotos, das die Arbeiten an einer der beiden Linden zeigt (Foto rechts).

 So sieht die Sache mit den Linden in Wiersdorf jetzt aus.

So sieht die Sache mit den Linden in Wiersdorf jetzt aus.

Foto: Uwe Hentschel

In der Zeitung war aber nur der zu diesem Zeitpunkt noch unbehandelte Baum zu sehen, nicht aber der bereits beschnittene Baum daneben, was bei einigen Lesern für Verwirrung sorgte. Die fragten sich: „Warum die Aufregung? Der Baum sieht doch ganz gut aus.“ Das Foto links zeigt die aktuelle Situation. Hier ist nun deutlich zu erkennen, was von den Linden übrig blieb.

 Von diesem Bild war nur der linke Baum, zum damaligen Zeitpunkt noch unbehandelte Baum zu sehen. Der bereits beschnittene Baum am rechten Bildrand war in unserem Bildschnitt in der Freitagsausgabe nicht zu sehen.

Von diesem Bild war nur der linke Baum, zum damaligen Zeitpunkt noch unbehandelte Baum zu sehen. Der bereits beschnittene Baum am rechten Bildrand war in unserem Bildschnitt in der Freitagsausgabe nicht zu sehen.

Foto: Ralf Mayeres

Fotos (2): Ralf Mayeres (1); Uwe Hentschel (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort