Baerbock bei Krisengesprächen: Besonnenheit gegenüber Iran
Baerbock bei Krisengesprächen: Besonnenheit gegenüber Iran

Krieg in Nahost Baerbock bei Krisengesprächen: Besonnenheit gegenüber Iran

Die Lage in Nahost nach dem Angriff des Irans ist brandgefährlich. Israel will reagieren, seine Partner rufen dagegen zu Mäßigung auf. Netanjahu will sich aber nicht hereinreden lassen. Die News.

SA-Parole verwendet? Höcke vor Gericht
SA-Parole verwendet? Höcke vor Gericht

ExtremismusSA-Parole verwendet? Höcke vor Gericht

Weil er eine verbotene Parole der SA verwendet haben soll, steht Thüringens AfD-Chef Björn Höcke nun vor Gericht. Noch vor wenigen Tagen hat er seine Wortwahl verteidigt.

Regierungspartei in Kroatien bei Parlamentswahl vorne
Regierungspartei in Kroatien bei Parlamentswahl vorne

Hochrechnungen Regierungspartei in Kroatien bei Parlamentswahl vorne

Trotz Korruptionsvorwürfen bleibt Kroatiens bürgerliche Partei HDZ von Premier Plenkovic stärkste Kraft. Staatschef Milanovic, der für die Sozialdemokraten Regierungschef werden wollte, verliert.

Wog bei der Geburt nur 700 Gramm – die Geschichte eines 16-Jährigenr im Rollstuhl
Wog bei der Geburt nur 700 Gramm – die Geschichte eines 16-Jährigenr im Rollstuhl

Ein Junge, viele Träume Wog bei der Geburt nur 700 Gramm – die Geschichte eines 16-Jährigenr im Rollstuhl

Benni Demian aus Landscheid ist von Geburt an schwerstbehindert. Trotzdem ist der im Rollstuhl sitzende Teenager fröhlich, lacht viel. Er sei zufrieden, sagt er. Und er ist ein Fußballfan. Vor Ostern hatte er ein besonderes Erlebnis im Stadion.

Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale

Champions LeagueKimmich köpft Bayern ins Halbfinale

Auf großer Bühne ist der FC Bayern zu großen Leistungen fähig. Nach vier Jahren gehören die Münchner wieder zu den besten vier Teams von Europa. Geht es sogar zum großen Finale nach Wembley?

Von Christian Kunz, Klaus Bergmann und Stefan Tabeling, dpa
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Russische Invasion Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Der Ukraine fehlen für die Verteidigung gegen Russland wichtige Waffensysteme und Munition. Bei der Nato soll es deswegen nun ein Krisentreffen geben. Die Geschehnisse im Überblick.

Medien: Votum für Ukraine-Hilfen im US-Kongress am Samstag
Medien: Votum für Ukraine-Hilfen im US-Kongress am Samstag

USA Medien: Votum für Ukraine-Hilfen im US-Kongress am Samstag

Lange gab es bei den Ukraine-Hilfen kaum Bewegung im US-Parlament. Nun soll ein neuer Gesetzentwurf veröffentlicht werden. Bereits am Wochenende könnte es zur Abstimmung im Repräsentantenhaus kommen.