Thomas Roth (42) wird Chefredakteur des Volksfreunds

Nach fast 40 Jahren journalistischer Tätigkeit, darunter über sieben Jahre als Chefredakteurin des Medienhauses Trierischer Volksfreund, hat sich Isabell Funk dazu entschlossen, an anderer Stelle noch einmal neue Aufgaben wahrzunehmen. Thomas Roth (42) übernimmt spätestens zum 1. August 2017 die Nachfolge von Isabell Funk als Chefredakteur des Trierischen Volksfreunds.

Nach seinem Volontariat beim Fränkischen Tag in Bamberg hat Thomas Roth in verschiedenen Funktionen als Redakteur bei der Mediengruppe Oberfranken Erfahrungen gesammelt. Seit 2011 ist Roth stellvertretender Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Thomas Roth eine erfahrene, dem Lokaljournalismus eng verbundene Persönlichkeit gewinnen konnten. Wir sind sicher, dass er mit seinen umfangreichen Erfahrungen die Strategie einer Heimatzeitung crossmedial, konsequent und kreativ weiterentwickeln wird", sagt Dr. Joachim Meinhold, Vorsitzender der Geschäftsführung der Saarbrücker Zeitungsgruppe. "Frau Funk danken wir ausdrücklich für ihre Arbeit in den vergangenen sieben Jahren. Sie hat den Trierischen Volksfreund als das wichtigste lokale Medium der Region geführt und weiterentwickelt. Für ihre neuen Aufgaben wünschen wir ihr viel Erfolg."
Die Volksfreund-Druckerei Nikolaus Koch GmbH ist ein Tochterunternehmen der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH. Beide Unternehmen gehören zur Rheinische Post Mediengruppe, Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort