404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

50 Jahre Terrakotta-Armee: Noch immer verblüffende Funde
50 Jahre Terrakotta-Armee: Noch immer verblüffende Funde

Archäologie 50 Jahre Terrakotta-Armee: Noch immer verblüffende Funde

Im März 1974 machten chinesische Bauern eine der bedeutendsten archäologischen Entdeckungen des 20. Jahrhunderts. Noch heute entlocken Archäologen den Kriegern immer neue Geheimnisse.

Die sechs Frauen von Heinrich VIII. - „Six“ in München
Die sechs Frauen von Heinrich VIII. - „Six“ in München

Musical Die sechs Frauen von Heinrich VIII. - „Six“ in München

Das britische Musical „Six“ über die sechs Ehefrauen von Tudor-König Heinrich VIII. wurde zum Überraschungserfolg und ist nun erstmals in München zu sehen. Ein feministisches Feuerwerk.

Der Meister des Stahls: US-Künstler Richard Serra gestorben
Der Meister des Stahls: US-Künstler Richard Serra gestorben

KunstDer Meister des Stahls: US-Künstler Richard Serra gestorben

Mit riesigen Stahlskulpturen wurde Richard Serra weltberühmt. Der US-Künstler eckte auch immer wieder an - wie bei der Arbeit am Holocaust-Mahnmal in Berlin. Jetzt ist er mit 85 Jahren gestorben.

Von Christina Horsten, dpa
Beyoncé mit neuem Album - und neuem Musikstil
Beyoncé mit neuem Album - und neuem Musikstil

Cowboy Carter Beyoncé mit neuem Album - und neuem Musikstil

Auf einem weißen Pferd und mit Cowboy-Hut zeigt sich Beyoncé für ihr neues Album „Cowboy Carter“ - aber der Superstar stellt auch gleich klar: „Das ist kein Country-Album. Das ist ein Beyoncé-Album.“

Von Christina Horsten, dpa
Abstieg ins Totenreich - Ein Grab wie bei Indiana Jones
Abstieg ins Totenreich - Ein Grab wie bei Indiana Jones

Köln Abstieg ins Totenreich - Ein Grab wie bei Indiana Jones

Wer in Köln in die Tiefe geht, kann dort eine perfekt erhaltene römische Grabanlage entdecken. Magisch. Mystisch. Und voller Überraschungen.

Von Christoph Driessen (Text) und Oliver Berg (Fotos), dpa
Direkt zu Nachrichten aus der Region
Direkt zu Nachrichten
New Yorker MoMA zeigt große Käthe-Kollwitz-Schau
New Yorker MoMA zeigt große Käthe-Kollwitz-Schau

USA New Yorker MoMA zeigt große Käthe-Kollwitz-Schau

Schon seit mehr als 30 Jahren gab es in den USA keine große Ausstellung mit Werken von Käthe Kollwitz mehr, in New York noch nie - aber jetzt ehrt das renommierte MoMA die deutsche Künstlerin.

Angst im Wartezimmer, Hoffnung im Untergrund
Angst im Wartezimmer, Hoffnung im Untergrund

UNTERM STRICH – DIE KULTURWOCHE Angst im Wartezimmer, Hoffnung im Untergrund

Folgende Szene, die jedem bekannt sein dürfte: Man sitzt im Wartezimmer und tut, was man in einem Wartezimmer gemeinhin tut. Man wartet. Und blättert in einer dort ausliegenden Zeitschrift, deren Halbwertzeit in der Regel auch schon recht weit fortgeschritten ist.

Von Dr. Rainer Nolden
Horror im Luxusressort: Emily Rudolfs erster Roman „Die Auszeit“
Horror im Luxusressort: Emily Rudolfs erster Roman „Die Auszeit“

Aufgeschlagen – Neue Bücher Horror im Luxusressort: Emily Rudolfs erster Roman „Die Auszeit“

Sechs Influencer, ein Luxushotel und ein Mord – Emily Rudolf spielt in ihrem Roman mit einigen Krimi-Klischees. Warum „Die Auszeit“ dennoch kein 08/15-Roman ist, erklärt Dr. Rainer Nolden.

Von Dr. Rainer Nolden
Kontakt