Oh leck, wie dat juckt
Oh leck, wie dat juckt

ViezjuppOh leck, wie dat juckt

Gelassenheit ist das A und O, sag ich euch. Das habe ich mal wieder am eigenen Leib erfahren, als meine Frau Bärbel und ich mit unserem kleinen Enkelsohn im Schwimmbad waren. Als wir es uns gerade nach einem anstrengenden Vormittag mit rutschen, toben und planschen gemütlich gemacht hatten, fing der Jung an, sich zu kratzen. „Opa, das juckt so sehr“, sagte er, worauf ich erwiderte: „Stelle merken, waschen!

So klappt’s mit dem Terminshopping
So klappt’s mit dem Terminshopping

Viezjupp So klappt’s mit dem Terminshopping

Bärbel kann wieder shoppen gehen – das war die Top-Nachricht der Woche. Zwar nur mit Termin, aber immerhin. Erst hat sich meine Gattin auch frenetisch darüber gefreut. Doch dann fing das Grübeln an. „Ich hätte ja gern eine neue Bluse.

Die Rückkehr zur Normalität
Die Rückkehr zur Normalität

Viezjupp Die Rückkehr zur Normalität

Die Zentrale der Telekom befindet sich in Bonn und somit in Nordrhein-Westfalen. Offensichtlich hat man dort zu oft eine Comedyreihe im WDR-Radio gehört, in der Landesvater Armin Laschet bei jeder auch noch so unpassenden Gelegenheit von einer „Rückkehr zu verantwortungsvoller Normalität“ spricht.

Kleines Licht in dunkler Zeit
Kleines Licht in dunkler Zeit

ViezjuppKleines Licht in dunkler Zeit

Liebe Trierer! Auf dieses Wochenende habe ich mich eigentlich sehr gefreut. Denn jedes Jahr an Nikolaus verkleide ich mich und schaue abends bei meinen Enkelkindern vorbei. Mit Bischofsstab und Bischofsmütze sehe ich fast wie der echte Nikolaus aus.

Wenn Viezjupp sprachlos ist ...
Wenn Viezjupp sprachlos ist ...

Kolumne Wenn Viezjupp sprachlos ist ...

Diesen Samstag sehe ich alt aus, liebe Leser. Warum? Deshalb: „Über was schreibst du denn diese Woche, Jupp?“, fragte mich mein zuständiger Redakteur wie jeden Freitag. Mir passiert ja nicht oft, dass ich eine Antwort schuldig bleibe, aber ich muss gestehen, dieses Mal hatte ich keine.

Biogas aus der Eifel,
Bioviez vom Jupp
Biogas aus der Eifel, Bioviez vom Jupp

Viezjupp Biogas aus der Eifel, Bioviez vom Jupp

Im nächsten Jahr wird alles anders. Dann stellen wir um auf Bio. Komplett. Hat Bärbel gestern verkündet. Mich hat sie zwar nicht gefragt, aber wenn Bärbel „wir“ sagt, duldet sie keine Widerrede. Was sie denn genau damit meine, habe ich sie vorsichtig gefragt und damit einen halbstündigen Vortrag provoziert.

Direkt zu Weitere Kolumnen
Direkt zu Lokale Kolumnen
Klostergaststätte und Gasthof in der Abtei Himmerod haben aufgegeben – Bistum sucht Pächter
Klostergaststätte und Gasthof in der Abtei Himmerod haben aufgegeben – Bistum sucht Pächter

Kein gastronomisches Angebot an Ostern Klostergaststätte und Gasthof in der Abtei Himmerod haben aufgegeben – Bistum sucht Pächter

Die Klostergaststätte und das Traditionsgasthof Graf-Zils in Himmerod schließen. Das gastronomische Angebot in der Abtei schrumpft auf das Angebot des Cafés Flesch. Warum schmeißen gleich zwei Gastronomen in Himmerod das Handtuch?

Von Christian Moeris