Kolumne Pitter Des Eifelers schärfste Waffe

Ganz klar: Der Friedensnobelpreis muss in diesem Jahr an die Bevölkerung des Kreises Vulkaneifel gehen! Denn wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass wir das mit Abstand friedfertigste Völkchen unter der Sonne sind, ist er diese Woche mittels Polizeimeldung geliefert worden.

Kolumne Pitter: Des Eifelers schärfste Waffe
Foto: TV/Werhan, Michael

Während anderswo unablässig scharf geschossen wird, ist die schärfste Waffe des gemeinen Vulkaneifelers: Kuhmist – den er dann beispielsweise auch schon mal auf ein Auto wirft...Was lehrt uns das: Glücklicherweise gibt es noch Bauern in unserer Ecke, sonst kämen wir ja an die Biowaffe mit überschaubarem Verletzungspotential gar nicht ran. Aber ob es ein neuer Exportschlager für die Eifeler Natur-Rüstungsindustrie wird, dem auch Grüne bedenkenlos zustimmen können? Vermutlich nur, wenn es veganer Bio-Kuhmist mit Chia-Anteilen ist. Und die Linke? Wenn der oberste Friedensfürst Wladimir P. aus M. mitspielt...

Kolumne Pitter: Des Eifelers schärfste Waffe
Foto: TV/Werhan, Michael

Make love, not war: Dann macht man keinen Mist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort