Wo ist der Goldesel?

LISS Wo ist der Goldesel?

Ich will ja nichts sagen, aber mein Hermann hat mir neulich gesagt, er möchte sich einen Goldesel anschaffen, den er am Schwanz zieht und aus dem dann die Dukaten beziehungsweise die Euros herauskommen.

Pink ist in

Bunt ist schön! Pink ist in

Ich will ja nichts sagen,

Nichts als Gerüchte

Wenn es in der Gerüchteküche brodeltNichts als Gerüchte

Ich will ja nichts sagen, aber der Mensch, auch der Hunsrücker, neigt zu Übertreibungen. Wenn man sich am Ortseingang den Finger verstaucht hat, ist der auf dem Marktplatz schon gebrochen, und wenn das Gerede am anderen Ende vom Städtchen ankommt, ist der ganze Arm amputiert.

Der neue Star des Hunsrücks

Ein Hunsrücker im Fernsehen Der neue Star des Hunsrücks

Ich will ja nichts sagen, aber Richie Pestemer aus Neunkirchen hat meinen vollsten Respekt: Der Rebell von Neunkirchen wird im Fernsehen interviewt, und zwar in der Heute-Show. Also ganz ehrlich: Das muss man erst einmal schaffen.

Direkt zu Lokale Kolumnen
Kein Ortschef: keine Alternative
Kein Ortschef: keine Alternative

Wenige Bewerber für Kommunalwahl Kein Ortschef: keine Alternative

Meinung · In 25 Gemeinden in Bernkastel-Wittlich hat sich kein Kandidat fürs Ortsbürgermeisteramt gefunden. Dass Beauftragte der Verbandsgemeinde eine Gemeinde verwalten, kann nicht die Lösung sein, findet unsere Autorin.

Ursula Bartz
Von Ursula Bartz
Direkt zu Weitere Kolumnen
Blitzer in der Bonner Straße: Bürgernahe Stadtpolitik sieht anders aus
Blitzer in der Bonner Straße: Bürgernahe Stadtpolitik sieht anders aus

Kommentar zur Tempo 30 Blitzer in der Bonner Straße: Bürgernahe Stadtpolitik sieht anders aus

Meinung · Das Hin- und Her um Tempo 30 in der Bonner Straße scheint auf den ersten Blick absurd, ist aber den veränderten Rahmenbedinungen der letzten 15 Jahre geschuldet, kommentiert Volksfreund-Redakteurin Christiane Wolff.

Christiane Wolff
Von Christiane Wolff