Auslese Eine Probe bei den weltbesten Winzern

Na, haben Sie am Wochenende schon etwas vor? Wie wäre es mit Mythos Mosel. Zu teuer, sagen Sie. 50 Euro für die Zwei-Tages-Karte, 30 Euro für einen Tag. Preiswert, sage ich. 30 Weingüter zwischen Kesten und Zeltingen-Rachtig machen mit. Jedes von ihnen hat drei weitere Betriebe zu Gast. Jeder Winzer bietet vier oder fünf Rebensäfte an.

Das heißt: Wenn Sie einen Betrieb  besuchen und von jedem Winzer alle Weine verkosten, kommen sie auf 16 bis 20 Proben. Bei zwei Betrieben sind es schon etwa 40, bei drei etwa 60 und so weiter. In manchen Orten finden sie sogar drei bis vier Betriebe und müssen gar nicht weit umher reisen.

Was ich sagen will: Schon für 30 Euro bekommen Sie eine außergewöhnliche Auswahl und Vielfalt. Und sie probieren bei den besten Erzeugern der Region. Denn viele von denen, die Rang  und Namen haben, sind bei Mythos Mosel dabei. Und sie können Weingüter besuchen, in die sich sonst vielleicht nicht hinein trauen würden. Sie haben die vielleicht einmalige Chance, sich von den besten Rieslingerzeugern der Welt einschenken zu lassen.

Und wenn sie schon vorausschauen und ein Geschenk für einen Geburtstag oder für Weihnachten suchen (das soll es ja geben): Die Moseljünger, die Mythos Mosel organisieren, haben schon einen Kalender für 2019 im Angebot. „Mythos Mosel – Eine Riesling Reise“ lautet der Titel.

Ein hochwertiges Produkt mit tollen Fotos, vielen Informationen und einem Rückblick auf die bisherigen Mythos Mosel-Veranstaltungen. Wo es den gibt, kann ich Ihnen nicht sagen. Sie machen aber nichts verkehrt, wenn Sie eine E-Mail  an die Adresse Info@Mythos-Mosel.de schicken.

c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort