Kriminalität Großer Schaden in der Schule

Gerolstein · In der Realschule Plus in Gerolstein haben Einbrecher einen großen Schaden angerichtet. Laut Polizei hatte ein Zeuge am Dienstag in den frühen Abendstunden festgestellt, dass die Zugangstür zur Realschule Plus offenstand.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Bei näherem Hinsehen waren Verwüstungen im Inneren erkennen: Ein Schrank war geöffnet, ein Mülleimer und Papier lagen verstreut am Boden. Später wurde das gesamte Ausmaß offenbar. Gegenstände wurden von den Wänden gerissen und zerstört. Möbelstücke sowie Bücher und andere Gegenstände fanden sich auf dem Boden wieder. Eine Notausgangstür war geöffnet.

Die Polizei Gerolstein sucht mögliche Zeugen dieses Vorfalls, Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort