Unwetter Unwetter zerstört Windrad bei Hahnweiler – Mehrere Straßen gesperrt

Hahnweiler · Wegen eines beschädigten Windrades im Windpark Hahnweiler/VG Baumholder sind am Montagvormittag mehrere Straßen im Umkreis gesperrt worden. Darunter auch die A 62 zwischen den Anschlussstellen Freisen und Birkenfeld.

Unwetter zerstört Windrad bei Hahnweiler – Mehrere Straßen gesperrt
Foto: Florian Blaes

Kurz nach 11 Uhr hatten Autofahrer mitgeteilt, dass Teile des beschädigten Windrades auf der nahegelegenen A 62 lägen. Polizei und Feuerwehr begaben sich zum Unfallort und sperrten die Autobahn und den Umkreis um die Windanlage weiträumig ab.

Die Autobahn ist zwischen den Anschlussstellen Freisen und Birkenfeld in beiden Richtungen voll gesperrt. Mittlerweile untersuchen Mitarbeiter der Betreiberfirma das beschädigte Windrad. Offenbar ist ein Rotorblatt abgebrochen und hängt nur noch lose an der Gondel.

Zur Ursache des Schadens kann derzeit noch nichts gesagt werden. Ebenso ist noch nicht klar, wann die Sperrungen wieder aufgehoben werden können. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort