Polizei Unfall mit LKW: Kind und Frau schwer verletzt

Kerpen · Fünf Verletzte, darunter ein schwerverletztes Kind und eine schwerverletzte Frau, die mit dem Rettungshubschrauber nach Trier gebracht wurden, gab es bei einem Verkehrsunfall mit einem Klein-LKW und einem Auto am Samstagnachmittag gegen 17.30 in der Nähe von Kerpen.

 Die Polizei im Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Die Polizei im Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Eine 44-jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Erft-Kreis fuhr von der  K 59 aus Richtung Berndorf auf die L 10. Laut Polizei übersah sie einen aus Richtung Walsdorf herannahenden 7,5-Tonner-LKW.  Dessen  50-jähriger Fahrer, ebenfalls aus dem Rhein-Erft-Kreis, konnte den Lastwagen nicht mehr abbremsen und kollidierte nahezu ungebremst mit dem Kleinwagen, in dem sich neben der Fahrerin eine 45-jährige Beifahrerin sowie zwei Kinder von jeweils 6 Jahren befanden. Die Fahrerin und eines der Kinder wurden so schwer verletzt, dass sie mit zwei Rettungshubschraubern in Trierer Krankenhäuser geflogen werden mussten. Die weiteren Autoinsassen  und der LKW- Fahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz waren neben Kräften der Feuerwehr und des DRK mehrere Notärzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort