Blaulicht Milchlaster kippt bei Olzheim um (Fotos)

Prüm · Auf der B 51 bei Olzheim ist am frühen Dienstagmorgen ein Tanklaster umgekippt. Die Straße blieb während der Aufräumarbeiten halbseitig bzw. komplett gesperrt.

 Ein Milchlaster ist heute morgen um 3.48 Uhr auf der B 51 bei Olzheim umgekippt.  Foto: Feuerwehr Prüm

Ein Milchlaster ist heute morgen um 3.48 Uhr auf der B 51 bei Olzheim umgekippt. Foto: Feuerwehr Prüm

Foto: TV/Florian Blaes

Ein mit rund 25 000 Liter Milch beladener Sattelzug befuhr am frühen Dienstagmorgen, um 3.48 Uhr, die B 51 in Fahrtrichtung Köln.

In Höhe von Olzheim kam der Sattelzug - wahrscheinlich in Folge von Unachtsamkeit des Fahrzeugführers - von der Fahrbahn ab und blieb schließlich in einer Böschung liegen. Der 28-jährige Fahrer aus Nordrheinwestfalen wurde leicht verletzt. Ein Großteil der Milchladung wurde bis 10 Uhr durch die Feuerwehr abgepumpt.

 Der Lastzug soll heute noch im Laufe des Tages geborgen werden. Foto: Polizei Prüm

Der Lastzug soll heute noch im Laufe des Tages geborgen werden. Foto: Polizei Prüm

Foto: TV/Polizei Prüm

Die Aufräumarbeiten dauerten an. Der Verkehr wurde einseitig an der Verkehrsunfallstelle vorbei geführt.

 Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Prüm, Olzheim und Niederprüm, Rettungskräfte des DRKs, ein Notarzt, die Straßenmeisterei Prüm, die Untere Wasserbehörde sowie Beamte der Polizeiinspektion Prüm. Die Schadenhöhe ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort