Unfall Schwerer Traktorunfall bei Heuernte in Korlingen - Landwirt schwerverletzt (Fotos)

Korlingen · Ein Landwirt ist bei seiner Heuernte in Korlingen schwer verletzt worden. Sein Traktor fuhr ungebremst in ein Waldstück und krachte gegen einen Baum.

Unfall: Schwerer Traktorunfall bei Heuernte in Korlingen - Landwirt schwerverletzt (Fotos)
Foto: TV/Florian Blaes

Ein schwerer Unfall hat sich an Pfingstsonntag gegen 11.50 Uhr auf einer Wiesen- und Waldfläche oberhalb von Korlingen ereignet.

Nach Angaben der Feuerwehr ist dort aus bislang ungeklärten Gründen ein Traktor mit Frontlader beim Einsammeln der Heuballen ungebremst in ein Waldstück gefahren und gegen einen Baum geprallt. Der Landwirt zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er mit einer Schleifkorbtrage von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus gerettet werden musste.

Zunächst wurde die landwirtschaftliche Maschine mit einer Seilwinde abgesichert und ein Weg zum Traktor freigeschnitten. Im Anschluss konnte der Traktorfahrer gerettet und notärztlich versorgt werden. Er kam in ein umliegendes Krankenhaus.

Zwei weitere Menschen erlitten einen Schock und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Mit zwei Traktoren waren die Landwirte nach bisherigen Informationen auf dem Feld, um das gepresste Heu auf einen Ladewagen aufzuladen. Warum der Traktor plötzlich vom Weg abkam, wird von der Polizei vor Ort untersucht.

An der landwirtschaftlichen Maschine entstand ein mittlerer Sachschaden.

Schwerer Traktorunfall bei Heuernte in Korlingen
18 Bilder

Schwerer Traktorunfall bei Heuernte in Korlingen

18 Bilder
Foto: TV/Florian Blaes

Im Einsatz waren 45 Einsatzkräfte der FEZ und Wehrleitung VG Ruwer, die Feuerwehren aus Korlingen, Gutweiler, Sommerau, Schöndorf und Kasel. Zudem zwei Rettungswagen der Malteser Pluwig und der Berufsfeuerwehr Trier mit Notarzt. Dazu Kräfte der Polizei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort