Raub im Trierer Alleencenter

Trier · 33-jähriger beraubt – Unbekannter stößt ihn an und entreißt 20-Euro-Schein aus der Hand des Opfers


Der Geschädigte war am Samstagvormittag, 15. April 2017, unterwegs zu einem Elektronikfachhandel im Alleencenter in der Ostallee in Trier. Um bestellte Ware am der Information abzuholen entnahm er kurz vor dem Geschäft einen 20-Euro-Schein aus seiner Geldbörse und hielt ihn in der Hand. Kurz danach, gegen 9.40 Uhr, verspürt er einen Stoß durch einen unbekannten Mann von hinten. Im gleichen Moment greift dieser unvermittelt nach dem Geldschein und entreißt ihn dem körperlich behinderten 33-Jährigen und flüchtet.

Das Opfer beschreit den Täter wie folgt: Der Mann war schlank und hellhäutig, ca. 175 cm groß, hatte kurze schwarze Haare, trug eine dunkelbraune kurze Hose, ein kurzärmeliges hellblaues Hemd sowie blaue Adidas-Schuhe.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2258 oder -2290 mit der Kriminalpolizei Trier inVerbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort