Verkehrsunfall Radfahrer und Motorradfahrer schwer verletzt

Piesport · (scho) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 17.15 Uhr auf der B 53 bei Piesport. Dabei wurden eine Radfahrerin und ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Die Radfahrerin war wie auch der Motorradfahrer auf der B 53 in Richtung Wintrich. In Höhe der Zufahrt zum Moselradweg wollte die Frau in Richtung Radweg abbiegen. Gleichzeitig setzte der Motorradfahrer zum Überholen der Radfahrerin an. Hierbei kam es Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer mit der Radfahrerin seitlich kollidierte. Beide stürzten und zogen sich so schwere Verletzungen zu, dass sie ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht werden mussten. Da auch der Rettungshubschrauber im Einsatz war, musste die Bundesstraße kurzzeitig gesperrt werden. Da der genaue Unfallhergang noch nicht geklärt ist und die Aussagen der Unfallbeteiligten widersprüchlich sind, sucht die Polizei Bernkastel-Kues Zeugen.

Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort