Kriminalität Nach Überfall auf 24-Jährigen in Merzig - Drei Festnahmen in Saarburg und Konz

Merzig/Saarburg/Konz · Nach dem tätlichen Angriff auf einen 24-jährigen Mann im Stadtpark Merzig im Saarland hat die Polizei fünf Verdächtige ermittelt und drei von ihnen vorübergehend festgenommen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Friso Gentsch

Laut Polizei geschah der Überfall am Dienstag um 17 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei sei ein 24-Jähriger aus Merzig mit seiner Bekannten im Stadtpark verabredet gewesen, als plötzlich zwei unbekannte Männer aus dem Dunkeln an sie herangetreten seien. Während einer das Mädchen angesprochen habe, habe der andere von dem jungen Merziger eine Zigarette gefordert und dann sofort auf ihn eingeschlagen. Drei weitere Männer hätten gemeinsam auf das zwischenzeitlich auf dem Boden liegende Opfer eingeschlagen und eingetreten. Einer der Täter habe  das Handy und die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet.

Die Täter seien in unbekannte Richtung geflüchtet. Das leicht verletzte Opfer gab der Polizei Hinweise zur Identität der Täter, die aus dem benachbarten Saarburg und Konz stammen sollen.

Bei den fünf Tatverdächtigen handelt es sich um eine Jugendliche, drei Heranwachsende und einen jungen Erwachsenen, die zuvor bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind.

Saarburger Polizeibeamte nahmen drei mutmaßlich Tatbeteiligte vorläufig fest. Ebenso wurden auf richterliche Anordnung Wohnungen durchsucht.

Gegen sämtliche Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Derjenige, der dem Opfer das Handy weggenommen haben soll, muss sich zudem wegen des Verdachts des Raubes verantworten. Die Beschuldigten wurden dann von der Dienststelle entlassen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort