Sicherheit Polizeikontrollen: Kinder nicht angeschnallt

Trier · Einmal pro Woche, am sogenannten Trier-Tag, kontrolliert die Polizei an verschiedenen Orten in der Stadt – „zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrsmoral“, wie sie sagt. Am Mittwoch hatten die Beamten wieder einiges zu tun.

Einmal pro Woche kontrolliert die Polizei an verschiedenen Orten in Trier. Am Mittwoch hatten die Beamten Einiges zu tun. Sie kontrollierten den Schulweg an zwei Grundschulen. Dabei wurden 20 Fahrzeuge kontrolliert. Drei Kinder waren laut Polizei nicht ausreichend gesichert. Zwei Fahrer fuhren mit ihrem Auto unberechtigt über eine Busspur.

Bei einer Kontrolle rund um den Verteilerkreis Nord wurden 14 Fahrzeuge unter die Lupe genommen. Vier Fahrer waren nicht angeschnallt, drei benutzten während der Fahrt ihr Mobiltelefon. In der Fußgängerzone wurden sieben Fahrradfahrer verwarnt, da sie dort verbotenerweise ihr Fahrrad benutzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort