Blaulicht Jugendliche spielen in Zell mit vermutlich selbstgebasteltem Sprengstoff

Zell · Ein Anwohner in Zell-Barl hat der Polizei am Sonntagmittag gegen 14.30 Uhr drei Jungen gemeldet, die auf dem Spielplatz in der Waldbornstraße einen größeren Böller gezündet hätten. Doch es war mehr als ein Böller, den die Polizisten fanden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: TV/Frank Göbel

Laut Polizei haben die Jungen augenscheinlich mit einem vermutlich selbst hergestellten oder aus dubioser Quelle beschafftem Explosivstoff ein PC-Gehäuse gesprengt, dessen Fragmente im Umkreis von ca. 50 Metern aufgefunden wurden. Die Tischtennisplatte auf dem Spielplatz wurde dabei ebenfalls beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Jungen, die von dem Zeugen auf etwa zwölf Jahre alt geschätzt wurden, liefen nach der Explosion in Richtung Buchenstraße davon, zwei von ihnen trugen eine dunkle Jacke.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Zell unter Telefon 06542-98670 entgegen.

Hinweis für Eltern: Selbstlaborate haben ein erhebliches Gefahrenpotential und können schwere oder gar tödliche Verletzungen hervorrufen! Zudem stellt der Umgang mit diesen einen Straftatbestand dar. Bitte sensibilisieren Sie ihre Kinder diesbezüglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort