Polizei Gefährliches Überholmanöver: Zeugen gesucht

Kirchweiler/Daun · Zu einer gefährlichen Situation ist es am Dienstag um 7.05 Uhr auf der L 28 von Kirchweiler in Richtung Daun gekommen, als der Fahrer eines VW Beetle ein  anderes Auto überholt hat, obwohl er die Strecke nach Angaben von Zeugen nicht habe überblicken können.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Laut Polizei habe der Fahrer des VW Beetle den entgegenkommenden Wagen übersehen. Dieser, laut Polizei möglicherweise dunkle VW, habe fast bis zum Stillstand abbremsen müssen. Dem Fahrer des VW-Beetle gelang es dadurch nur knapp nach dem Überholmanöver wieder auf seine Spur zu wechseln. Nach Angaben von Zeugen seien nur wenige Meter Platz gewesen.

Weitere Zeugen, insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden Wagens werden gebeten, sich bitte mit der Polizei Daun, Telefon 06502/9626-0, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort