Kriminalität Exhibitionist entblößt sich in Trier vor Jugendlichen

Trier · Die Bundespolizei in Trier hat nach längeren Ermittlungen einen Exhibitionisten überführt. Der Gesuchte hatte sich laut Polizei am 17. Februar am Hauptbahnhof Trier vor drei Mädchen entblößt.

Exhibitionist entblößt sich in Trier vor Jugendlichen
Foto: TV/Frank Göbel

Zwei 14-Jährige und eine 16-Jährige warteten gegen 21.30 Uhr am Bahnsteig 13 Nord auf ihren Zug. In einem bereits auf dem Gleis haltenden Reisezug saß der Tatverdächtige, der laut Polizei durch Gesten versuchte, die Aufmerksamkeit der Mädchen auf sich zu lenken. Kurz vor Abfahrt des Zuges soll er seine Hose geöffnet und alle Hüllen fallen gelassen haben.

Die Mädchen informierten unverzüglich eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn. Nach Auswertung der Videoüberwachung des Reisezugs und einem Hinweis der Polizei Wittlich überführten die Beamten nach eigener Aussage einen 19-Jährigen als Täter. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort