Feuerwehr Ein Toter bei Hausbrand im Hunsrück

Nohen · Ein 24-Jähriger ist bei einem Hausbrand Nohen (Landkreis Birkenfeld) gestorben. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Am Montagabend gegen 20 Uhr riefen Anwohner in Nohen (Landkreis Birkenfeld) die Feuerwehr: Sie hatten beobachtet, wie dichter Rauch aus einem Einfamilienhaus austrat.

Laut Polizeiangaben konnte die Feuerwehr einen 24-jährigen Mann aus der brennenden Wohnung bergen. Doch trotz Wiederbelebunsversuchen vor Ort starb er noch, bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt; die Kriminalpolizei ermittelt. Auch der genaue Sachschaden steht noch nicht fest.

Im Einsatz waren 95 Einsatzkräfte aus sieben Feuerwehren, die Polizei Birkenfeld sowie die Kriminalpolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort