Blaulicht Ungeduldiger Autofahrer fährt bei Bombenentschärfung über Seil am Zünder

Datteln · Bei der Entschärfung eines Blindgängers ist in Datteln ein dreister Autofahrer über das Seil gefahren, mit dem der Zünder aus der Weltkriegsbombe gezogen wird. „Der Mann hat das Seil wenige Augenblicke nach der Entschärfung überfahren“, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung Arnsberg am Mittwoch.

 Symbolbild: Bombenräumung

Symbolbild: Bombenräumung

Foto: dpa/Friso Gentsch

„Entschärfer und Autofahrer hätten in die Luft fliegen können“, betonte der Behördensprecher. Der Autofahrer umkurvte nach ersten Erkenntnissen eine Absperrung, fuhr dann über das Zugseil und verließ das Sperrgebiet wieder, indem er erneut eine Absperrung umfuhr. Die Kreispolizeibehörde Recklinghausen übernahm die Ermittlungen.

Schon unmittelbar vor der Entschärfung in Datteln am Dienstagabend hatte es einen Zwischenfall gegeben. Als die Polizei eine Mutter und ihren volljährigen Sohn nicht zu ihrem Wohnhaus durchlassen wollte, hätten die beiden Anwohner die Beamten beleidigt und mit Fäusten angegriffen. Beide Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Bei der 48 Jahre alten Frau wurde ein Alkoholtest angeordnet. Der 22 Jahre alte Sohn wurde nach Angaben der Polizei positiv auf Drogen getestet. Beide Anwohner mussten die Nacht in Gewahrsam verbringen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort