Schwerer Unfall B 51 zweieinhalb Stunden gesperrt - Mehrere Menschen verletzt (Fotos)

Konz · In Konz hat es am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall gegeben. Die B 51 zwischen der K 134 und dem Möbel-Martin-Kreisel war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Ein Auto war mit einem Traktor kollidiert. Mehrere Menschen wurden verletzt.

 Ein schwerer Unfall zwischen einem Traktor und einem Pkw ereignete sich auf der B51 bei Konz.

Ein schwerer Unfall zwischen einem Traktor und einem Pkw ereignete sich auf der B51 bei Konz.

Foto: Trierischer Volksfreund/Florian Blaes

Schwerer Unfall am Donnerstagnachmittag gegen 16:45 Uhr auf der Bundestraße 51 zwischen dem Kreisel Konz und der Abfahrt nach Karthaus:

Wie die Polizeidirektion Trier am Abend mitteilte, befuhr ersten Ermittlungen zufolge ein Auto die B 51 aus Richtung Trier kommend in Richtung Konz. Der 19-jährige Fahrer erkannte ein Stau-Ende zu spät. Vermutlich, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich er nach links aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Traktor. In dem mit drei Personen besetzten Auto wurde der 17-jährige Beifahrer eingeklemmt und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Konz aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Der Fahrer und ein weiterer 17-jähriger Insasse des Autos wurden vermutlich leicht verletzt. Der Fahrer des Traktors erlitt einen leichten Schock. Alle Unfallbeteiligten wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht.

An dem Auto entstand Totalschaden, der Traktor konnte nach Reparaturarbeiten vor Ort selbst von der Fahrbahn rollen. Es entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro.

Die B 51 musste während der Rettungs-und Räumungsarbeiten für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Im Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen und Rückstau in beiden Richtungen. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Konz mit 28 Mann, vier Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort